Franz Reischer

Franz Reischer

Franz Reischer war bereits in in jungen Jahren in, um, unter und auf dem Wasser unterwegs. Ob tauchen, fischen, Boot fahren, segeln, schwimmen etc – Wasser war und ist sein Element.

Segelerfahrung

Ende der 80er begann er mit der A-Schein Ausbildung, danach war er 8 Jahre mit seinem ersten eigenen Boot am Balaton unterwegs. Als er die Ausbildung des B-Scheins begann, hatte er das Glück, diese unter anderem auf einem 28 m langen Gaffelschoner zu absolvieren, wobei er viel Erfahrung sammeln konnte.

Danach kam über Jahre hinweg die Aus- und Weiterbildung als Skipper bis zu FB4. Seit 2000 ist er hauptsächlich auf der Adria unterwegs, seit 2010 zusätzlich als Trainer und Prüfer im Bereich Seefahrt.

Befahrene Seegebiete: Adria, Mittelmeer (Türkei, Griechenland, Spanien), Schwedischen Schärengärten.

Regatta Teilnahmen/Erfolge:

  • Italienische Segelregatten in der Nordadria
  • Österreichische Regatten: Adriatic Sailing Week, NCB Cup, und seit 3 Jahren Kornati Cup als Skipper mit eigenem Boot unter dem Namen „Mojito Racing Team“ unter den Top 5 in der Gruppe – hier besteht die Möglichkeit, sofern Platz, Interesse und Können vorhanden, mitzufahren.

Werde auch du jetzt zum Segler!

Mit Justsailing jetzt ganz einfach den perfekten Urlaub buchen!

Über Just Sailing

Wir bieten Dir von Frühjahr bis Herbst entspannte Urlaubs- und Ausbildungstörns in Kroatien (Dalmatien, Kornaten) an. Warum nicht während des Urlaubes gleich den Segelschein FB2 oder FB3 machen? Skippertraining wird auch in speziellen Wochen angeboten.

Zur Ausbildung, zum Sammeln von Seemeilen oder zum Abschalten, wir freuen uns auf Deine Buchung!